womit kann ich dienen?

Control Freaks

Projektkurs: Widget-Design
Jahr: 2006

Für den Windows-Desktop gibt es seit Windows 7 einige Tools, die die Arbeit am Rechner erleichtern sollen. In einem Kurs durften wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und eigene Widgets designen. Für mich bestanden wie so oft der Anspruch und die Vorfreude, am Ende einen Prototyp oder Dummy vorweisen zu können.
Hierzu habe ich einen Windows-Desktop gefaked und die Flash-Applikation sogar auf Vollbild-Modus gestellt, was bei der Präsentation zu einiger Belustigung führte – auf einem Mac.
Meine ersten Gedanken drehten sich um ein Tool, welches ich gerne benutzen würde, um mir Informationen und Einstell-Möglichkeiten zur Rechner-Temperatur, Speicher und Internetaktivität auszugeben.
So sehen die ersten Konzepte noch sehr gradlinig nach Thermometer oder Festplatte aus. Mein Dozent betitelte es scherzhaft als „Kontroll-Freaks“. Angespornt aus anderen Projekten, ging ich einen Schritt weiter und erschaffte 2 Comic-Gesichter, welche die offenen Tasks anzeigen, Lautstärke und Helligkeit regeln lassen, Internetverbindung und Bildschirmschoner öffnen können und eine Zoomfunktion integriert haben.

Programm starten Programm starten
noch keine Bewertung
Bitte warten...
Seite merken Aufgabe(n) für mich? 0151 70 84 68 03



oder eine E-Mail mit eigenem Programm:
Mathias.Stanitzek[at]gmail.com
oder per Post:
Mathias Stanitzek
Roald-Amundsen-Straße 30
18106 Rostock




ÖKO-Webserver powered by GREENSTA ÖKO Webhosting - Klimafreundliches Webhosting, Garantiert 100% Ökostrom
© 2017 ZEMATIX v0.1
85138
 
12
1
2

Teile