„Sweet Lullaby“ war im Eignungstest für den Interface Design Studiengang 2005 die Aufgabe, die ich gewählt habe. Innerhalb eines Monats galt es, anhand dieses Produkt-Namens und der 4 Eigenschaften „bezirzen“, „animieren“, „beruhigen“ und „berauschen“ etwas Eigenes zu designen. So nahe das ProduktDesign eines Musikplayers zum Einschlafen auch lag, entschied ich mich doch für die komplette Produktion eines Jump’N’run-Spiels auf Basis von Flash. Dazu erstellte ich zunächst die Animationen der notenartigen Spielfigur und ihrer Gesellen, zeichnete diverse Hintergrundbilder und programmierte ein spielbares Demo-Level.
Das Lullaby-Wesen wird auf seinem Wege von 3 bösen Wölfen aufgehalten, die es erschrecken und damit zu Tode schwächen können. Ein Ratgeber-Lullaby gibt den Tip, dass man sich klein machen kann, um dem Schreck-Schaden zu entgehen. Jedoch an den Wölfen vorbei kommt man nur mit Hilfe der Gegenstände, die ein Helfer-Lullaby von seinem Hubschrauber hinabwirft.
Diese Gegenstände repräsentieren die in der Aufgabe gefordeten 4 Eigenschaften und können die Wölfe derart ablenken, dass man sich an ihnen vorbei-schleichen kann.
Das Spiel wird mit der Tastatur gesteuert:
Menüauswahl / Item Benutzen | |
Items auswählen | |
Springen | |
Ducken | |
Laufen |
Die Spiele-Demo ist 3 MB groß und braucht vielleicht ein bisschen zum Laden.
Ein Flash-PlugIn wird benötigt.
