Dienste im Überblick:

Transformation Tür-Riegel

Projektkurs: Kunst
Jahr: 2006

Eine sehr interessante gestalterische Aufgabe wurde mir durch die Transformation von diversen vorliegenden Gegenständen gestellt.
Ich bin die Aufgabe mehrfach angegangen. Zunächst habe ich einen s.g. Allzweckhalter hinsichtlich „Dinge mit Gesicht“ untersucht.
Die 6 Skizzen veranschaulichen den Unterschied zwischen Zeichnungen mit Bleistift bzw. Graphitstift und Kugelschreiber. Die weiteren Zeichnungen sind mit schwarzem Kugelschreiber umgesetzt.

Zunächst ein Experiment, den Tür-Riegel zum Tier zu deformieren.
Es folgt das finale Kurs-Projekt mit einer Transformation über 5 Zeichnungen, bei der sowohl Format (~A4-Flächeninhalt), Hintergrund als auch das Objekt transformiert werden. Es bot sich an, aus den 4 Schrauben Extremitäten zu formen und die Figur hinzustellen. Die letzte Phase ist schließlich ein Selbstportrait.

noch keine Bewertung
Bitte warten...
Seite merken Aufgabe(n) für mich? 0151 70 84 68 03



oder eine E-Mail mit eigenem Programm:
Mathias.Stanitzek[at]gmail.com
oder per Post:
Mathias Stanitzek
Roald-Amundsen-Straße 30
18106 Rostock




ÖKO-Webserver powered by GREENSTA ÖKO Webhosting - Klimafreundliches Webhosting, Garantiert 100% Ökostrom
© 2017 ZEMATIX v0.1
28565
 
12
1
2

Teile