was kann ich tun?

Postkarten

Praktikum: Pinax Werbemedien
Jahr: 2000

Ich habe nach meiner Schule ein einjähriges Praktikum abgeleistet, um den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu erwerben.
Durch meine Mediengestalter-Ausbildung hatte ich ihn dann doppelt. Aber das wusste ich damals noch nicht.
Die Geschichte hat auch was Gutes. Nämlich diese Postkarten, die ich in dem Praktikum anfertigen durfte.
Ich war schon eine Weile da, als der Chef mir aufgrund meines graphischen Talents einräumte, Lücken im Druckbogen mit eigenen Motiven zu füllen.
Die erste Postkarte, die ich gestalten durfte – Weihnachten 2000 – ist leider nicht mehr in meinem Besitz und ich hatte damals vergessen, sie einzuscannen; daher nur ein Scan der Zeichnung.
Zunächst machte ich nur Motivkarten zu Feiertagen, dann erweiterten wir es auf zu Sternzeichen, Sprüche und schließlich wurde mir fast freie Hand gelassen.
Das geschulte Auge erkennt mitunter die Photoshop-Filter. Bei den Zwergen-Motiven, die ein wenig von den Fraggles inspiriert sind, habe ich sie sogar absichtlich durchschauen lassen.
Mit freundlicher Erlaubnis von Pinax präsentiere ich hier alle meine Postkarten-Motive.

noch keine Bewertung
Bitte warten...
Seite merken Aufgabe(n) für mich? 0151 70 84 68 03



oder eine E-Mail mit eigenem Programm:
Mathias.Stanitzek[at]gmail.com
oder per Post:
Mathias Stanitzek
Roald-Amundsen-Straße 30
18106 Rostock




ÖKO-Webserver powered by GREENSTA ÖKO Webhosting - Klimafreundliches Webhosting, Garantiert 100% Ökostrom
© 2017 ZEMATIX v0.1
85116
 
12
1
2

Teile