womit kann ich dienen?

Plakate im Studium

freie Projekte
Jahr: 2006 - 2009

Im Studium hatte ich Gelegenheit, 3 Plakate zu gestalten. Die ersten Beiden sind für Veranstaltungen und im Rahmen meiner ehrenamtlichen Beteiligung im Studentenclub „Casino“ entstanden.
Das Motiv für die Bau-Party der Bau-Ingenieure persifliert die Zustände auf dem Bau. Das Weihnachtsmotiv soll eine Begegnung von 3-Haselnüsse-Aschenbrödel mit Jack-Skellington aus dem Burton-Film „Nightmare before Christmas“ in unseren Hallen darstellen.
Das dritte Plakat ist das Abschlußprojekt des Plakat-Kurses und wurde auch mitsamt der Arbeiten vieler teilnehmender Hochschulen ausgestellt.
Thematisch ging es hier ursprünglich um die Gefahr akademischer Elitenbildung, was ich jedoch auf das generelle psychologische Dilemma durch Eliten und mediale Vorbilder versucht habe auszuweiten, da mir dieses Motiv direkt spontan einfiel und der ansich epische Aspekt der Vorgabe auch ein solches Motiv nahelegte.
Kurz zuvor fanden in meiner Heimatstadt intensivste Demonstrationen gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm statt, an denen ich aufgrund des Studiums nicht teilnehmen konnte. Aufgrund der Auseinandersetzung mit dem Thema war ich auch auf die durchaus ähnlichen s.g. Bilderberg-Konferenzen aufmerksam geworden, deren Bezeichnung diesem Motiv Pate steht.

noch keine Bewertung
Bitte warten...
Seite merken Aufgabe(n) für mich? 0151 70 84 68 03



oder eine E-Mail mit eigenem Programm:
Mathias.Stanitzek[at]gmail.com
oder per Post:
Mathias Stanitzek
Roald-Amundsen-Straße 30
18106 Rostock




ÖKO-Webserver powered by GREENSTA ÖKO Webhosting - Klimafreundliches Webhosting, Garantiert 100% Ökostrom
© 2017 ZEMATIX v0.1
85131
 
12
1
2

Teile