ArtWar Contest

Ausschreibung: Cubebrush
Jahr: 2017

im Dezember 2016 wurde ich über Facebook auf einen weiteren Illustrations-Wettbewerb aufmerksam. Die Seite „Cubebrush“ rief Illustratoren dazu auf, Ihren epischsten Champion zu kreieren, der Frieden in die Art Community bringt. Es wurden sowohl 3D- als auch 2D-Artists angesprochen, welche sich widerum für die Themen „Fantasy“ oder „Science Fiction“ entscheiden konnten. Ich entschied mich für einen Fantasy-Helden und fertigte dazu ein aufwändig schraffiertes Character Sheet an. Meine Überlegungen zum epischen Helden waren durchaus tiefgreifend; alle Bestandteile seiner Rüstung erzählen spätestens durch ihre Bezeichnung eine Geschichte. Für die finale Illustration habe ich dann auch endlich meine ersten Schritte am Grafiktablet gewagt. Auch hierzu erstellte ich ein Speed Painting Video, welches aber aufgrund der Arbeitsspeicher-Auslastung etwas ruckelt.


 Video ansehen Video ansehen

1999 4980