Wand Nachwuchszentrum FC Hansa

Auftraggeber: Ostseestadion Rostock
Jahr: 2004

Künstlerische Gestaltung auf dem Gelände vom FC Hansa Nachwuchszentrums Evershagen.
Die Mauer verläuft entlang der Unterseite eines Trainings-Spielfeldes und misst ungefähr 100 Meter.
Mit Freunden und Teilnehmern des Graffiti-Projekts des damaligen Vereins Probierwerkstatt wurden alle Segmente der Mauer mit Motiven unterschiedlicher Sportarten verziert.
Dabei wurden viele Comic-Figuren, Spielbälle und auch Schriftzüge eingearbeitet. Die Schriftzüge für Handball und Fussball verformen die namensgebenden Körperteile zu Buchstaben.

Dies ist mein erster großer Graffiti-Auftrag – noch unter dem Künstlernamen Benz.
Als Folge-Projekte wurden später auch noch die Container der Umkleide-Kabinen sowie die riesige Turnhalle gestaltet.
Das riesige Gestaltungsprojekt zog sich über die Sommer der Jahre 2004 und 2005.

Das gesamte Gelände kann hier in einem virtuellen Rundgang besichtigt werden.


240 2806