Grafik Design

InfoWorkflow
hier mein Angebot:
  • Plakate, Flyer & Visitenkarten
  • Logos, Briefpapier
  • Web Design
  • Bild-, Text- & Vektor-Elemente
  • Vektorisierung, Freistellen, Aufbereitung
  • Multimedia-Projekte
  • Bild-Recherche
  • Bildbearbeitung
  • Aufbereitung
  • Übertragung in/aus andere Medien

Mein Spezialgebiet sind Vektorgrafiken, interaktive Präsentationsumgebungen sowie Animationen. Für Printdesign wie Folien, Flyer und ähnliches kann ich Druck-Daten zur Verfügung stellen. Grundlage der Designaufträge ist immer ein Briefing, in dem alles genau drin steht. Das geht manchmal auch per Diktierung und aufgearbeitem Protokoll. Nach einer Kalkulation des Arbeitsaufwands gibt’s ein Angebot von mir. Sobald ich die schriftliche Bestätigung erhalte, kann es mit der Umsetzung los gehen. Bei größeren Projekten tausche ich mich meist anfangs über ein paar Skizzen mit dem Auftraggeber aus, um mich seiner Vorstellung möglichst genau anzunähern. Oft ist auch eine Vorab-Recherche nötig, um das Umfeld zu kennen, in dem die Gestaltung wirken soll. Anhand der Recherche-Ergebnisse lassen sich die Skizzen präzisieren. Über mehrere Stufen werden die Entwürfe weiter ausgefeilt. Der finale Stand wird ausgeliefert und wenn gewünscht präsentiert. Nach Abnahme werden die beiderseitigen Nutzungsrechte geregelt.

355 2961