New Style 2005

Logo für ein fiktives Mode-Label in der Abschlußprüfung der Mediengestalter-Ausbildung.
Der Schriftzug der Schriftmarke wurde nicht auf Basis einer existierenden Schriftart entwickelt, sondern besteht aus eigens entworfenen Buchstaben.
Mit New Style wurde nicht etwa ein „Stil des Neuen“ verlangt, sondern „das neue Stil“.
Meine mutige Eigenkreation sucht die Kombination des Altmodischem mit der Moderne – eine Vereinigung des schwungvoll-dynamischen Style mit dem kantig-kursiv-glatten Neu.
Die Aufgabenstellung sowie das zur Prüfung beigelegte Foto-Material verlangten einen Rückbesinn zum Klassisch-Stilvollen; daher wurde hier ganz bewusst die Ästhetik des 80er Jahre Old School Graffiti eingebracht, um zu unterstreichen, dass Charme der alten Schule im Mainstream angekommen ist.

Zusätzlich zu dem Logo wurde eine voll funktionsfähige, interaktive Flash-Website entwickelt, in der ein violettes Stoffmuster mit gelbem Streif dominiert.
Die Menü-Führung wird von einer Animation von 2 ineinander rotierenden Ringen begleitet, die in Bezug auf die Rückbesinnung auf klassische Werte an Ehe-Ringe erinnern sollen.
Sowohl Streif als auch Ring ergänzen den Schriftzug als graphisches Element.

1585 4518