ARIS Prozessmodellierung

ARIS ist ein Softwarepaket zum Erstellen von interaktiven Ablauf- und Organisations-Diagrammen.
Von 2012 bis 2016 war ich mit der Datenbank-Administration für viele, unterschiedliche Kunden betraut, teils international.

In diesem Bereich waren meine Aufgaben und sind meine Kenntnisse/Fähigkeiten folgende Dinge:
– Benutzer administrieren
– Verwaltung von Lizenzkeys
– Entwicklung/Anpassung von kleineren und umfangreicheren Report-Scripts (Javascript)
– Modellierung von einfacheren Arbeitsabläufen und Beziehungen
– Anleiten und Basis-Schulungen für ARIS Modellierung
– automatisiertes Anlegen der Modellierungen durch Reports (Javascript)
– Ausgabe der Modelle und Strukturen in diversen Dateiformaten per Report
– Pflege der Datenbanken durch Bereinigungen, Prüfungen
– Adaption der interaktiven Modelltypen für HTML-Umgebungen (Intranet, CMS)
– Consulting, Pflege, Ticketing


Dies ist eine typische solche interaktive Grafik, eine Ereignis-Prozess-Kette (EPK).

3662 7050